Woche 4
Ein großes Ereignis hatte sich bereits angekündigt: Unser Quartett ist in den größeren Auslauf in der Küche umgezogen. Dies bedeutet für die ganze Cotton Crew eine Umstellung. Die Welpen haben jetzt mehr Auslauf und können sich dadurch viel besser entwickeln. Sie rennen im Gehege umher und lernen die verschiedenen Untergründe (glatt oder griffig) kennen. Inzwischen kennen sie auch Töpfeklappern, Radio und den Mixer für´s Kuchenbacken.
Auch die großen Halbgeschwister Anny und Barcley haben schon mal die Nase durch das Welpengitter gesteckt. Immer unter Beobachtung von Mutter Chica. Alles verläuft sehr ruhig und kontrolliert. Chica ist dabei sehr entspannt.
Nachdem die Welpen gelernt haben, Milch aus dem Teller zu schlappern, sind sie jetzt ganz gierig nach der ersten festen Nahrung. Sie bekommen ein sehr hochwertiges Welpenfutter, welches wir noch mit etwas warmem Wasser aufrühren. Dieses Futter gibt es nun bis zur Welpenabgabe und darüber hinaus. Wir geben immer Welpenfutter für die ersten Tage nach dem Auszug mit.
Gespannt auf neue Bilder? Hier kommen sie: