Was war das für eine fünfte Woche!
Unsere Welpen und Mama Kaya sind umgezogen in den großen Wohnraum. Unmittelbar nach dem Raumwechsel schauten sie sich vorsichtig um und trauten sich noch nicht aus der Deckung hervor. Die genutzten Decken sind mit umgezogen. So haben sie den vertrauten Geruch in der Nase und gewöhnen sich schneller ein. Auch das Trinken der gewohnten Ziegenmilch half beim Einleben.
Am Folgetag war alles entspannt und jeder Welpe war flink auf seinen Pfötchen unterwegs, um die neue Umgebung zu untersuchen. Für uns ist es eine Freude, zu beobachten, wie schnell die Kleinen sicher geworden sind und Spaß an mehr Bewegungsfreiheit zeigen.
Ein paar Tage nach der Eingewöhnung haben wir noch eine Milchmahlzeit von Kaya durch Nassfutter ersetzt, um den höheren Energiebedarf zu decken.
Auch Chica, Barcley und Hitchcock durften einen Blick in den Welpenauslauf wagen, um die Möppelchen zu begutachten. Chica hat sich geräuschvoll Respekt eingefordert, Hitchcock war fasziniert und wollte gern zu den Kleinen. Barcley schaute entspannt kurz zu den Welpen und wirkte als Papa recht zufrieden mit dem Gedeihen seines Nachwuchses.
Zur Wochengalerie einfach auf die Fotos klicken